Organisation

Kommunikationsabteilung des Regierungsrates

Die Kommunikationsabteilung des Regierungsrates ist für die Kommunikation des Regierungsrates und der Staatskanzlei nach innen und aussen zuständig. Leiter der Abteilung ist Regierungssprecher Andreas Melchior.

Die Kommunikationsabteilung übernimmt die Koordination und den Versand der Medienmitteilungen des Regierungsrates und der Direktionen. Die Organisation von Medienkonferenzen, Wahl- und Abstimmungssonntagen und die Bewirtschaftung der kantonalen Social Media Kanäle sowie des Internetauftrittes sind weitere Aufgaben der Kommunikationsabteilung. Auch die interne Kommunikation der Staatskanzlei liegt in ihrer Verantwortung.

Das Team

Portraitfoto der Abteilungschefin und Regierungssprecherin Susanne Sorg-Keller

Andreas Melchior
Regierungssprecher, Abteilungsleiter
Telefon 043 259 20 51

Portraitfoto der stellvertretenden Regierungssprecherin Cristina Casanova

Cristina Casanova
Stv. Regierungssprecherin
Telefon 043 259 20 40

Roger Zedi
Social Media Beauftragter / Redaktor
Telefon 043 259 20 43

Alex Weidmann
Web Content Management
Telefon 043 259 59 48

Claudia Hubmann
Sekretariat (Mo-Mi)
Telefon 043 259 59 00

Eveline Schlatter
Sekretariat (Do-Fr)
Telefon 043 259 59 38